• Schriftgröße:
  • Schrift gross
  • Schrift standard
Mutter-Kind-Klinik Logo
Sie sind hier: Aktuelles Aktionen

Aktionen und Veranstaltungen in Talitha


Februar 2017
Projekt Zahngesundheit
Projekt Zahngesundheit



September 2016

Spiel und Spaß für Mütter und Kinder
Familienspiele im Talitha Garten 



Mai 2016
Wanderung für Kinder mit vielen Abenteuern am Rangertag
Mai 2016





02. Dezember 2013

Edeka Aktion - frisch, fruchtig, gesund und lecker!

Die Bärengruppe im Kinderland der Mutter-Kind-Klinik Talitha begrüßte zwei Auszubildende der Firma Edeka Walter aus Bad Wildungen.
Geplant war 15 Kindern aus der Mäuse- und Bärengruppe nahe zu bringen, wie gesund und lecker Orangen, Zitronen und Mandarinen schmecken. Die Auszubildenden erklärten den Kindern sehr anschaulich die unterschiedlichen Südfrüchte und zeigten, wie man Saft herstellt. Dann durfte jedes Kind den selbst ausgepressten Zitronen- oder Organgensaft probieren. "Der schmeckt ganz anders als aus der Tüte" oder "wie lecker, Zitrone ist gar nicht so sauer" waren einige Kommentare unserer Kinder, die mit viel Spass bei der Sache waren. Nach der gelungenen Aktion wurde ein gemeinsames Foto gemacht.

Aktion fruchtig und gesund
    
Aktion fruchtig und gesund
    
Edeka 1

Sehr gerne wird das Kinderland langfristig - unter dem Schwerpunkt gesunde Ernährung - solche Ideen und Anregungen in Zusammenarbeit mit Firmen und Biohöfen aufgreifen und in die pädagogische Arbeit einbinden. Wir bedanken uns herzlich für die spannende Zusammenarbeit bei der Firma Edeka Walter aus Bad Wildungen.